Motor- Drachen |
Das fehlend Glied zwischen Cody 's Drachen
und seinem Flugzeug ist der Motor-Drachen. Er
konstruierte ihn in Farnborough
in der Zeit von 1906 bis 1907. Dabei handelt es sich um einen Doppeldecker,
der eine starke Ähnlichkeit zu seinem Extendend-Drachen (Doppelflügel)
hatte. Der
Motor-Drachen verfügte über
zusätzlichen Kontrollen für die Flügel und einem drei
Zylinder Buchet Motor. Die Spannweite des oberen vorderen Flügels
wurde auf 35 Fuß geschätzt und war etwas größer als
der untere Flügel. Der Propeller war hinter den Flügeln installiert.
Das Fahrwerk bestand aus einer Fahrrad-Gabeln mit Räder.
Es war in der Mitte unter dem vorderen
Kasten installiert. Um an den Propeller zugelangen musste man unter
den doppelten Schwanz-Rudern durch steigen. Dieses Doppel Schwanz-Ruder
hat eine große Ähnlichkeit mit dem hinteren Teil von einem Compount-Cody.
Die Test mit dem Motor-Drachen, so weit wie bekannt wurden nur an Boden
durchgeführt. Cody hat auch einige Versuche mit dem Motor-Drachen
an einem Seil dass zwischen zwei Masten gespannt war durchgeführt.
Es gibt keinen Beweis dafür dass der Motor-Drachen je frei geflogen
ist. Cody selbst sagte als Er den Drachen vor der Versammlung der Königlichen
Aeronautischen Gesellschaft
präsentierte : "Dies ist ein Drachen!
Ich beginne gerade erst mit den versuchen einen Motorflieger zubauen.
Cody wollte gerne den Motor- Drachen frei fliegen lassen aber die Behörden
hatten Angst, dass der Motor-Drachen Schäden verursachen
könnte wenn er bei einen Flugversuch abstürzen würde.
Auf einem Feld bei Farnborough,
Cody kniet im weißem Mantel und
nimmt noch einige Änderungen an dem Motor-Drachen vor.
Die Beobachter und Königlichen
Ingenieure schauen zu.
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bei
Jean Roberts vorbei:
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